gentlemans-sunrise
Elevatos kleine Barkunde: Der Gentleman’s Sunrise
26. September 2016
lieblingsgins
Die 5 Lieblings Gins des Gentleman
14. November 2016

Der perfekte Signature Gin und Tonic

Gin Tonic

Gin Tonic

gin und Tonic Gentlemans Tonic

Das bis dato besten  Signature Gin und Tonic mit unserem Gentleman’s Tonic Water.

Wir wollen euch da auch garnicht weiter unnötig auf die Folter spannen mit dem ultimativen Gin und Tonic. Den Serviervorschlag entnehmt ihr einfach dem Beitragsbild und wir geben euch vor wie ihr den Gin & Tonic zu seinem perfekten Geschmack bringt.

Wir brauchen dafür:
beefeater-gin-24-gin und Tonic Gentlemans Tonic

Gin und Tonic mit Beefeater Gentleman´s Tonic Water

Beefeater 24 London Dry Gin 4 -6 cl

Eine Grapefruit(-zeste)

Gentleman’s Tonic Water

Frische große Eiswürfel

Zubereitung:

Einen Gin mit Tonic Water in einem Glas zu verquirlen, diesen dann Gin und Tonic zu nennen ist nun wirklich nicht der Zenit künstlerischen Schaffens, allerdings wird das Ganze deutlich schwieriger, wenn man denn vor hat die größte mögliche Geschmacksvielfalt zu erschaffen, hierbei aber von unnötigen Beilagen abstand nehmen möchte. Unserer Meinung nach schmecken Gins mit einer guten Zitrusnote sehr lecker mit Gentleman’s Tonic Water, dazu noch welche die am besten Grapefruit als Botanical aufweisen.
Warum Grapefruit? Grapefruit gibt ein plus an Bitterkeit und fruchtige Süße alles an dieser Frucht harmoniert quasi mit dem Geschmack unseres Herzstücks nahtlos. Eine fast schon unheimlich perfektes Zusammenspiel für einen Gin und Tonic erster Klasse.

Und da kommt der Beefeater Gin London perfekt. Er wird in ein schönes mit frischen großen Eiswürfeln gefülltes Gästeglas gegeben, hinzu kommt ein Stück Grapefruit, für die die es nicht gar so fruchtig mögen nehmen wir nur ein Stück der Schale, zerdrücken diese etwas um die ätherischen Öle frei zu setzten, welche sich toll im Gin und Tonic ausbreiten können.
Jetzt der schönste Teil: Wir füllen mit Gentleman’s Tonic auf.

Das war es auch schon. Einen klassisch, eleganten und schnörkelosen Gin und Tonic, welcher einer Geschmacksexplosion gleicht.

Jetzt bleibt nur noch euch einen eben beschriebenen Gin Tonic zu machen und euch gemütlich vor dem Kaminfeuer oder Ähnlichem niederzulassen.

Einen versüßten Tag wünschen euch eure Elevatos.

Comments are closed.